Sonntag, 19. November 2017

Weihnachtskleid-Sew-Along 2017

Auf dem MMM-Blog wird zum Weihnachtskleid-Sew-Along 2017 aufgerufen. Ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen. Denn es sind noch einige Weihnachtsgeschenke zu nähen und es stehen mir dieses Jahr nur wenige freie Wochenenden zur Verfügung. Aber ich mag einfach diese nette vorweihnachtliche Tradition und so nehme ich mit einer Sparversion teil: einer Weihnachtsbluse


Die Bluse Pam muss sich schon länger in meiner Warteschleife gedulden. Sie war vor einiger Zeit ein echter Renner unter den Nähbloggerinnen. Ich bin da immer etwas langsam. Bereits auf dem vorletzten Stoffmarkt habe ich den passenden Stoff gekauft. Meine Stoffdiät freut sich noch mal zum Jahresende. Dieses Objekt sollte für mich zeitlich machbar sein.
Die anderen Weihnachtskleidplanungen könnt ihr hier sehen.
Vielen Dank an die Organisatorinnen!
Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

Kommentare:

  1. Oh, bei der Sparvariante reihe ich mich auch mit ein :) Die Bluse sieht sehr süß aus und aus dem Stoff wird sie sicher sehr weihnachtlich - da braucht sich die Sparvariante aber nicht verstecken!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Pam wird dir gefallen. Sie näht sich flott und trägt sich sehr angenehm. Dein Stoff gefällt mir, rote Muster gehen immer zu Weihnachten (und sonst auch). Bin gespannt, was du dazu trägst, also auf das Gesamtoutfit. Viel Freude beim Nähen!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombination! Ich liebe solche leichten Blusen, sie trage sich ganz wunderbar! Lg, zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Da sehe ich mal, was an mir bloggertechnisch alles vorbei geht ;) Sehe die Bluse zum ersten Mal und bin sehr gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem guten und realistischen Plan aus. Schnitt und Stoff sind schon da und wenn das Modell so ein Renner unter Bloggerinnen ist, wird's sicher auch recht problemlos gelingen. Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeitschrift mit der Pam habe ich damals leider verpasst, sonst hätte ich mir diese Bluse sicher auch genäht. Mit diesem Stoff wird sie sicher sehr schön.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Pam ist eine gute Idee, die möchte ich auch irgendwann mal nähen. Ich freue mich auf deine. Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, du bist auch dabei, schön! DAs Zeitproblem teile ich, ich bin gespannt, ob ich fertig werde. Aber ich finde dieses gemeinschaftliche Nähen vor Weihnachten genau wie du immer richtig gemütlich.
    Viel Erfolg mit Pam!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Stoff! Und die Bluse möchte ich schon ganz lange nähen! Also freue ich mich seehr auf deine Pam!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen