Donnerstag, 5. Oktober 2017

Sommerkleid wird zum Rock




Mein Kleiderschrank ist übervoll und darunter sind auch Teile, die ich nicht mehr trage. So auch dieses Sommerkleid, aus dem ich inzwischen "rausgewachsen" bin.

Ich mag das Stoffdesign immer noch sehr gern und konnte mich daher nicht zu einer Entsorgung durchringen. Es handelt sich um einen sehr feinen leicht glänzenden Satin aus 100% Poly... Ich habe sogar den Reißverschluss gerettet.

Damit der Rock auch mit Strumpfhose tragbar ist, habe ich ihn gefüttert. Ich habe die beiden Röcke oben zusammengenäht und einen Gummizug eingearbeitet.

Dann musste der Saum noch abgepustet und neu gesäumt werden. Fertig!!

Die Fotos entstanden bei der Vorbereitung der Ausstellung "Black Romantic". Ein Highlight war ein paar riesige Flügel aus schwarzen Federn.
Ich zeige das beim RUMS.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Umwandlung! Der Stoff ist wirklich toll, gut dass er nun eine neue Verwendung hat. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen