Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtssocken


Auf Instagram fand ein ChristmasmagicKAL statt und es wurden wunderbare Socken aus einer richtigen Weihnachts-Socken-Wolle gezaubert. Die Wolle gibt es im 3er Set bei Buttinette. Ein bisschen Glitzer in der Weihnachtszeit geht immer und ich brauchte noch ein handliches Objekt für eine lange Busfahrt. Da passte einfach alles zusammen. Ich stricke immer sehr gerne Zöpfe aber auf einer Busreise noch mit einer Zopfnadel hantieren, dass war mir dann doch zu umständlich. So entschied ich mich für die Anleitung "Der Blender". Es gibt sie hier kostenlos bei Ravelry. Die Anleitung imitiert ein Zopfmuster und löste damit mein Problem. Da mir meine Bambussocken für unterwegs zu fragile waren, habe ich mir ein Karbon-Nadelspiel gegönnt. Wunderbar leicht!


Das Ergebnis gefällt mir gut! Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen nur ein Rippenmuster zu stricken. Das Muster und der der Glitzerfaden würden auch allein wirken. Die Socken waren ein Nikolausgeschenk für eine liebe Freundin. Die anderen beider Knäuel habe ich an Freundinnen verschenkt, die auch gerne Socken stricken.

Ich zeige das bei: Creadienstag, "auf den Nadeln" und Gehäkeltes&Gestricktes
und wünsche allen schöne Feiertage!
LG Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen