Freitag, 21. Oktober 2016

Pyjamahose in Überlänge


Ich habe mir zum Geburtstag eine Overlockmaschine gewünscht. Folglich müsste ich auf meine Geburtstagsfeier ausführlich erklären, was man mit einer solchen Maschine alles machen kann.
Das nahm eine Freundin zum Anlass sich zum Geburtstag eine Pyjamahose zu wünschen. Meine Freundin ist 1,82 m groß und so sind alle Pyjamahosen immer zu kurz! Ich nahm einen einfachen Hosenschnitt und verlängerte die Hosenbeine um 9 cm. Das Material ist ein Baumwolljersey mit Elastan, ideal als Pyjama. Ein Bündchen aus Schlauchware, ein bisschen Deko und das Geburtstagsgeschenk ist komplett! Der kleine Anker dient auch dazu gleich zu wissen wo Vorne ist. Ich finde, das ist bei Pyjamas die man abends im Halbdunkel und schlaftrunken anzieht, wichtig! Die graue Farbe ist genau ihr Stil! Ich musste ohne Anprobe nähen, aber das Geschenk gefiel und es waren keine Änderungen nötig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen