Donnerstag, 3. März 2016

Auf den Nadeln im März

Es ist schon wieder Zeit für die monatlich Bestandsaufnahme bei "Auf den Nadeln". Mein Sommertuch ist pünktlich zum Finale des Summer Shawl Knit Along fertig geworden.



Auch mein Pullunder ist komplett!
Ich häkel mal wieder. Leider ist es egal, ob ich stricke oder häkel meine Umrechnung von der Maschenprobe zur Anleitung stimmt nie! So musste ich auch hier feststellen, dass die Jacke mind. 2 Größen zu groß ist. Aber ihr kennt vielleicht schon den "netten" Spruch meines Mannes, wer räufeln kauft einmal Wolle und hat mehrmals Spaß!! Ich habe mir den Seashore Bliss Cardigan von Drops Design und ein Baumwoll/Acryl-Garn von Rico ausgesucht.


Außerdem bin ich in der kreativen Findungsphase für eine Strickjacke. Maschenproben habe ich schon gemacht!

Schön wieder dabei zu sein!
LG Monika

1 Kommentar:

  1. Auf dein Seashore-Jäckchen bin ich gespannt. Es scheint so zu sein, dass es bei Drops öfter Schwierigkeiten mit den Größen gibt und diese oft zu groß ausfallen. Mir ging es ja kürzlich genauso. Jetzt, wo ich 2 Nummern kleiner stricke, passt das Jäckchen wie angegossen- obwohl ich vorher die MaPro gemacht habe.
    Von den Maschenproben gefällt mir das blaue Muster am besten - ich bin gespannt, für welches du dich entscheidest!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen