Sonntag, 3. Januar 2016

Auf den Nadeln im neuen Jahr

Es ist zum schönen Ritual geworden, jeweils am Anfang des Monats eine Bestandsaufnahme der Strick- und Häkelarbeiten bei "auf den Nadeln" zu machen.


Meine Strickjacke (Raglan von oben /RVO) ist fertig und da noch so viel Wolle übrig ist, mache ich daraus mit dem passenden Pullunder ein Twinset! Ich mache das wieder ohne konkrete Anleitung und orientiere mich an der Strickjacke!






Meinen Adventskalenderschal habe ich auch fertig gestellt und bin von dem gemeinschaftlichen Stricken in einer Ravelry-Gruppe ganz begeistert. Ich musste meinem Schulenglisch zwar oft mit dem Googleübersetzer nachhelfen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Susann für die schöne Anleitung!



Da ich Wolle für meinen Adventskalenderschal nachbestellen musste und die Versandkosten in keinem Verhältnis zum Bestellwert standen, habe ich meiner Kollegin Heidi angeboten ihr ein Tuch mit einem der Traumgarne zu häkeln.

Sie entschied sich für "Seestern" und es sieht bisher auch wirklich schön aus. Es ist immer ein großer Anreiz bis zum nächsten Farbverlauf weiter zu machen. Interessant wird, wie groß das Tuch wird. Da ich ein Virustuch häkele kann ich häkeln, bis das Garn verbraucht ist.


Mein Briochversuch hat mir nicht wirklich gefallen und wurde wieder geräufelt. Da habe ich jetzt Sockengarn in Hülle und Fülle!

1 Kommentar:

  1. Hallo Monika,
    denk Dir nix, so sah mein erster Brioche-Versuch auch aus und er erlitt genau das gleiche Schicksal! Sobald man ein paar Richtungswechsel einbaut, wird das Ganze deutlich ansehnlicher. Und an den Randmaschen muss man etwas rumtüfteln ...
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen