Mittwoch, 31. Mai 2017

Weihnachtskleid im Sommer (43. MMM)


Sybille zeigt heute beim MMM ein modernes Hemdblusenkleid. Das passt ganz wunderbar zu meinem heutigen Post, auch wenn mein Kleid im Retro-Style ist.
auf dem Stoffmarkt

Als mein Blog noch jung und ich von den vielen Anregungen auf den anderen Blogs total überfordert war, wollte ich auch unbedingt so ein Retrokleid haben, wie es auf vielen Blogs zu sehen war. Der Weihnachtskleid-Sewalong 2015 war für mich die Gelegenheit ein solches Projekt umzusetzen. Ich nähte ein Hemdblusenkleid mit Reverskragen aus einem leichten Baumwollstoff, also kein Kleid für den Winter! Als es fertig war kam dann der Moment der Wahrheit. Ich fühlte mich in dem Kleid nicht wohl und es ruhte bis jetzt im Schrank. Der MeMadeMay 2017 ist für mich die Gelegenheit auch solche Teile auf den Prüfstand zu stellen. Das obige Bild entstand bei einem Stoffmarktbesuch letzte Woche. Ergänzend dazu gibt es noch ein paar Bilder grün auf grün. 

Mit etwas Abstand finde ich es gar nicht so schlecht. Ich habe es damals nicht gefüttert. So ist es sehr luftig und super für heiße Temperaturen geeignet.


Man könnte es sicher auch gut mit blauen Accessoires tragen. Beim Tragen musste ich aber feststellen, dass ich etwas geizig bei der Anzahl der Knöpfe war. Der Rock springt doch etwas früh auf! Da muss ich noch mal etwas ergänzen.
Da schon Klagen über die Qualität der Bilder kam, unter dem Label WKSAL 2015 gibt es jede Menge Details!!
Ich freue mich, mal wieder beim MMM dabei zu sein. Die anderen selbst gemachten Werke sind hier zu bewundern. 
LG Monika


Kommentare:

  1. Von Weitem sieht es gut aus. Ich finde aber schade, dass die Bilder so klein sind; ich kann gar nichts erkennen, außer dass es ein grünes Kleid mit Reverskragen ist :(

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder kann man vergrößern, indem man sie anklickt. Außerdem gibt es ganz viele Details unter dem Label WKSAL 2015.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid finde ich sehr schön und die Farbe wirklich toll, vor allem auch mit den roten Accessoires. Ach, vielleicht kannst Du Dich ja doch noch mit dem Kleid anfreunden. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste es ja schon Weihnachten 2015 - Dein Kleid ist perfekt für den Sommer und es steht dir prima. Sehr schön kombiniert mit dem roten Gürtel, echt klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall bist du perfekt getarnt :) mit roten Accessoires finde ich das Kleid super, blau wird sicher genauso gut gehen. Hoffentlich findest du noch passende Knöpfe zur Ergänzung, es wäre ja schade, wenn das Kleid nach erfolgreichem Probetragen nicht doch zu seinem Recht käme!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Kleid sehr gut. Auch wenn man leider grün vor grün nciht so gut erkennen kann. Muss mal gucken, ob zur Weihnachtssaison mehr zu sehen war. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Hemdblusenkleid ist hübsch geworden, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen