Donnerstag, 20. April 2017

Bunte Sturmmütze


Wir waren über Ostern an der Ostsee. Die Wettervorhersagen warnten vor einem Sturm.
Da musste dringend noch eine Mütze her. Ich habe letztes Jahr in einem kleinen Wollgeschäft zwei Knäuel einer Luxussockenwolle (Millie Colori Socks & Lace Luxe von Lang) gekauft, daraus entstanden bereits mein Adventskalenderschal 2016 und meine Stulpen im Disigual-Style. Den verbleibenden Rest habe ich zweifädig mit einer braunen Regia-Sockenwolle zu einer Meret (hier kostenlos bei Ravelry) verstrickt. Durch die Kombi mit der braunen Wolle wurden die kräftigen Farben etwas gemildert. Die Mütze hat sich schon bewährt und so entstanden diese Fotos in Kellenhusen an der Ostseeküste.

Seebrücke in Kellenhusen
Ich zeige das bei RUMS und "auf den Nadeln" .
LG Monika


1 Kommentar:

  1. Ist ja überraschenderweise noch mal heftiges Mützenwetter über uns hereingebrochen. Das passt also hervorragend ... Ich habe gestern auch ein Knäuel Mille Colori für einen Schal aus dem Stash geholt!

    AntwortenLöschen