Donnerstag, 27. Oktober 2016

Partyrock-Sew-Along 3. Treffen

Wie im letzten Post berichtet, war der Rock durch meine Unachtsamkeit zu klein. Ich habe daher alle Nähte mit knapper Nahtzugabe noch mal genäht und so einen schönen Rock erhalten. Er passt jetzt gut und ist bequem. Den Reißverschluss habe ich auch noch einmal neu eingesetzt, da mir der erste Versuch überhaupt nicht gefiel und ich noch ein paar Millimeter raus holen wollte. Das hat mich natürlich zeitlich etwas zurückgeworfen!

Mein Rock ist übrigens spiegelverkehrt. Als mir das auffiel waren die Falten schon genäht und ich habe einfach weiter gemacht. Ich finde auch durch den jetzt fast unsichtbaren Reißverschluss ist es gar nicht so schlimm!
Ich werde dezent und unsichtbar mit einem braunen Schrägband säumen. Allerdings verschönere ich die innere Kante des Bundes mit einem schönen geblümten Schrägband. Es ist also noch etwas Arbeit notwendig bis zum Finale!

Meike hat unter den Partyrock-Schneiderinnen die bei Ihrem Sew-Along mitmachen Gutscheine für ihren Schnittmustershop verlost und ich habe einen gewonnen. Toll! Vielen Dank an Meike für diese nette Überraschung!

Die anderen Partyröcke seht ihr hier!
LG Monika

1 Kommentar: