Sonntag, 1. November 2015

Auf den Nadeln im November

Ein neuer Monat hat begonnen, da wird es auch Zeit für die monatliche Bestandsaufnahme bei "auf den Nadeln".
Meine großes Josephinentuch ist fertig .

Mein Nachfolgeprojekt für faules Stricken auf dem Sofa ohne nachzudenken ist das Tuch Mathilde von Drops. Die Wolle war ein Geschenk von einer lieben Freundin und hat 2 Jahre geschlummert bis zur Verwendung.


Meine beiden noch zu ändernden Strickjacken habe ich auch fertig und sie sind schon häufig im Einsatz (siehe hier und hier).

Ich habe jetzt noch eine Miette in Arbeit in einem eher sommerlichen Orange. Da fehlt nur noch ein Ärmel. Die Anleitung kommt ohne Nähte aus! Ich bin mir nicht sicher, ob die Passform mein Ding ist und wie sich die Wolle bein Tragen noch verändert. Schauen wir mal!

Mein brauner Pullover ist auch noch nicht fertig (Räufeln hält auf!). Da fehlen noch beide Ärmel. Ich bin aber schon reingeschlüpft und die Passform ist bisher super!

Beide Teile werden mit NS 3 gestrickt und da ich nur ein Nadelspiel in der Stärke habe kann ich nur an einem Teil zur Zeit arbeiten. Da habe ich jetzt die Qual der Wahl!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen