Dienstag, 1. September 2015

Die Engländerin

Mein Mann sagt immer, er ist im Urlaub mit einer Engländerin unterwegs!


Ich bin sehr hellhäutig und vertrage die Sonne schlecht. Inzwischen habe ich es auch aufgegeben meinen Buttermilchteint ändern zu wollen. Die vielen Sonnenbrände meiner Jugend wird meine Haut sowieso niemals vergessen.


Auf der Insel Brac (Kroatien)
Ich trage also Sonnenhüte. Mein Kopfumfang wird in den Größentabellen für Damenhüte gar nicht mehr geführt und so habe ich mir ein Schnittmuster (Burda 8464) gesucht und für mich abgeändert. Das Nähen war kein Problem. Ich habe das Modell gleich aus verschiedenen Stoffen genäht. Mann kann sie zusammenrollen und sie passen noch in jeden Koffer!


Die Erfahrungen im Urlaub zeigen, dass ein Frau mit Hut eine Engländerin sein muss. Ich werde überall auf englisch angesprochen. Für uns hat sich das schon zum Running Gag entwickelt.

Alles Liebe Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen